News 2024/25

Rhythmus von Kopf bis Fuß!

Am Dienstag, 10.9.2024, bebte der Boden der Doppelturnhalle, als alle Schüler/innen an einem mehrstündigen Rhythmus-Workshop (Danke an MU-Koordinatorin Theresa Schappelwein für die Organisation!) von Rhythm-One teilnahmen. Janine Höber-Filz studierte mit den einzelnen Schulstufen verschiedene Bodypercussionen ein, um diese Rhythmen dann in einer gemeinsamen Session mit allen Kids aufzuführen. Auch viele Eltern waren gekommen, um der Präsentation zu lauschen und mitzumachen ... bewegte Schule einmal anders!

Neues IM-Fach im Schuljahr 2024/25: Gesang

Im heurigen Schuljahr 2024/5 besteht für gesanglich besonders talentierte Schüler/innen die Möglichkeit, an unserer Schule anstelle eines Instruments professionellen Gesangsunterricht zu nehmen und diverse Gesangstechniken zu erlernen.

Unterrichtet werden die Kids von Gesangslehrerin Eva Riegler (GWB- und MU-Pädagogin an unserer Schule) und um das Lernen zusätzlich zu unterstützen, wurde von Instrumentalpädagoge Gerry Höller (unterrichtet ebenfalls an unserer Schule) ein Spiegel zur Verfügung gestellt, danke!

Viel Spaß beim Singen!

1. Schulwoche ... und schon auf Wandertag!

In der 1.Schulwoche nutzten am Donnerstag, den 5.9.2024, die Kids der 3a das Supersommer-Wetter, um gemeinsam mit ihrem KV Sabine Aistleitner und ME-Lehrerin Monika Apfler einen Wandertag nach Bad Fischau zu unternehmen. Bei strahlendem Sonnenschein wurden die Fischauer Vorberge erkundet, ein gemeinsamer Picknick veranstaltet und alle konnten am Spielplatz entspannen und chillen ... so herrlich kann Schulbeginn sein!

WILLKOMMEN im neuen Schuljahr 2024/25!